Von der Beratung zum Konzept

Recherche – Analyse – Ideen und Medien – Strategien und Ziele

Die kompetente Beratung hinter jeder guten Entscheidung.

 

Erfolgreiche Vermarktung hat tausend Möglichkeiten: Folder und Flyer, klassische Anzeigenwerbung und Webbanner, informative Websites oder dicke Kataloge, Social Media oder Guerilla Design. Von der Fahrzeugbeschriftung bis zur auffälligen Beschilderung. Interior Art und Design können ebenso dazugehören wie ein repräsentativer Messestand … der richtige Mix kann entscheidend sein. Das Storytellung muss passen und das Timing … Wir denken ganzheitlich, kennen uns aus und verraten alles. Gern gemütlich bei einer Tasse Espresso.

 

… und hinter jeder guten Werbung verbirgt sich ein fundiertes Konzept.

Bevor wir starten, fragen wir. Ausführlich und neugierig, denn die besten Ergebnisse entstehen durch eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. So finden wir das, was  dich einzigartig macht. Was sind deine Ziele? Wen willst du ansprechen? Was soll die Zukunft für dich bereithalten? Wer sind deine Mitstreiter*innen? Und noicht zuletzt: wie sieht dein Budget aus? Du kennst dein Geschäft und wir unseres.

Wir machen aus der Analyse deiner Antworten zuerst ein Briefing für dich und uns und schließlich eine Botschaft. Schneidern dazu die digitalen und analogen Lösungen. Kombinieren sie so, dass sie sich nicht nur ergänzen sondern potenzieren. Maßgeschneidert: effizient, individuell und authentisch. Und immer kreativ. Das macht den Unterschied.

Die Strategie

Ob Print, Website oder Social Media – Basis der erfolgreichen Werbeansprache ist die gute Strategie.

Dazu gehören:

  1. Die Analyse von Markt – sprich Wettbewerb und
  2. Menschen – Mitarbeitenden wie Kunden*innen
  3. Die Auswertung, das Verständnis und die Übersetzung der ermittelten Werte und Ergebnisse
  4. Die richtige Platzierung der Botschaften
  5. zur richtigen Zeit
  6. mit der richtigen Geschichte im Hintergrund