Das Projekt:
Die Hirsch GmbH beauftragte Die WG Ende 2011 mit dem Relaunch des Markenauftritts für die bundesweite Neupositionierung des Unternehmens.

Im Rahmen des Auftrags haben wir das komplette CI überarbeitet, eine Website als auch den gesamten Printauftritt des Unternehmens erstellt. Bei der Entwicklung der neuen Corporate Identity war es uns wichtig, die ursprünglichen Elemente wie Farben und Symbole im Kern beizubehalten, da sich der markante Firmenauftritt über viele Jahre hin bei den Kunden eingeprägt und gefestigt hatte. Die Darstellung an sich sollte aber viel moderner werden. Ziel war es hierbei also, in eine neue Richtung zu gehen und trotzdem eine Verbindung zum Alten zu schaffen. So sind beim Logo beispielsweise der Pinke Hirsch-Stern und der Grauton der Schrift geblieben, die Schriftart und die Anordnung wurden angepasst und reduziert. Das charakteristische Gelb, welches man sofort mit Hirsch in Verbindung bringt, ist selbstverständlich geblieben und wird in allen Bereichen aufgreifen – wie beispielsweise in der neuen Webseite.

Hier findet, neben der repräsentativen Darstellung der einzelnen Abteilungen, der Mehrwert für den Kunden besondere Beachtung. So sind die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme zu den relevanten Ansprechpartnern, die Öffnungszeiten und „Häufige Fragen“ feste Bestandteile jeder Abteilung. Ein Abfalllexikon rundet den Informationswert für die Besucher ab und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Entlastung des Telefonsupports in der Firma Hirsch.

Die Kundenmeinung:
„Die WG Werbeagentur gefallen mir, weil die Anforderungen extrem gut verstanden werden und darüber hinaus noch zusätzliches Engagement, überragende weitere Impulse, Spaß, Präzision, Terminüberwachung mit eingebracht werden. Wir sind von den Inhabern aber auch vom zuständigen Team hervorragend begleitet worden, trotz demütigender Niederlagen am Kicker. Hiermit laden wir zu einem Abendessen mit dem gesamten Team ein.”
Projektleiter Website, Uwe Schröder, Geschäftskundenberatung

Unsere Leistungen:
Komplettes Corporate Design • Konzeption und Programmierung der Website + mobile Website • Text und Fotokonzept inkl. Umsetzung • Filmkonzept und Umsetzung • Geschäftsausstattung • Fahrzeugbeschriftung • Schilder

Zur Webseite:
www.hirsch-gmbh.com