Landesfrauenrat Bremen

Frauenausschuss E.V.

Gleichstellung der Geschlechter

Der Landesfrauenrat Bremen - Bremer Frauenausschuss e.V. - kurz bfa - ist der Dachverband, unter dem sich 37 Verbände aus Bremen und Bremerhaven zusammengeschlossen haben. Gemeinsam arbeiten sie daran patriarchale Strukturen abzubauen und Vielfältigkeit und Gleichberechtigung in allen gesellschaftlichen Bereichen zu erreichen.

 

Link zur Website

Corporate Relaunch

Start und Einzigartig

 

Der Landesfrauenrat Bremen e.V. wurde bereits 1946 gegründet und hat somit eine lange Tradition hinter sich.

 

Anlässlich der 75 Jahresfeier und der Umbenennung in „Landesfrauenrat Bremen - Bremer Frauenauschuss e.V.", sollte ein neues Logo den Landesfrauenrat Bremen, seine Arbeit, seine Werte und Ziele im aktuellen politischen und gesellschaftlichen Umfeld visualisieren.

 

Ein professioneller, selbstbewusster und starker Auftritt zwar feminin, aber auf keinen Fall mädchenhaft. Da der bfa auch auf nationaler Ebene aktiv ist und sich neben anderen Frauenverbänden der Länder positioniert, war der regionale Bezug zu Bremen ein Muss.

 

Das neue Logo ist zukunftsweisend und entwicklungsfähig und selbstverständlich tragfähig für analoge, digitale und
soziale Medien.


Eine Website - Viele Möglichkeiten

Ein Ort für Austausch und Information

Da die Website eine erste Anlaufstelle für alle Verbandsmitglieder und weitere politisch Interessierte darstellt, ist sie ein richtiger Allrounder. Newsletteranmeldung, Mitgliederantrag, Veranstaltungsterminen, Newsticker ... und ganz besonders wichtig:
ein Forum für Abstimmungen und weiteren wichtigen Austausch!

 

Link zur Website

bfa mobile Website Ansicht

Unsere Leistungen

  • Konzept & Beratung
  • Corporate Design
  • Webdesign & Programmierung
  • Drucksachen
Kennen Sie schon...