Die WG-Weihnachtsschoki

Selfmade Packaging & Fair trade

Auch dieses Jahr bekamen alle unsere lieben Kunden eine Schoki von uns geschickt. Das Thema drängte sich 2021 quasi auf und so war auch schnell eine Idee gefunden wie wir unseren Anspruch und die Botschaft mit der täglichen Arbeit verbinden können. Wir machten das was uns Spaß macht, wir wurden kreativ :-)

 

Jede Verpackung wurde einzeln von Hand gedruckt und dann liebevoll mit einer fairafric Schoki bestückt. Wie das in der Agentur aussah könnt ihr auf den Bildern dieser Seite sehen.

 

Fair gehandelt

Unsere Schoki kommt dieses Jahr von fairafric – das ist ein deutsch-ghanaisches Social Business, das die Schokoladenwelt revolutioniert. Die Rohstoffe Afrikas werden seit jeher vor allem für die Warenproduktion im Globalen Norden genutzt. Deshalb ist es fairafric wichtig, einen Schritt weiterzugehen, Rohstoffe lokal weiterzuverarbeiten und die Wertschöpfung so weit wie möglich nach Afrika zu verlagern. Um dieses Ziel zu erreichen, produziert fairafric – vom Kakaobaum bis zur fertig verpackten Tafel – Weltklasse Schokolade in Ghana.

 

 

Hier erfahrt ihr mehr über fairafric:

www.fairafric.com

WG Weihnachtsschoki

Ein kurzer Film zur Aktion

Kennen Sie schon...