Der Pflegedienst Lilienthal
MIT HERZ UND KOMPETENZ
Gepflegt leben, wohnen und betreut sein
Senior*innen und ihre Angehörigen finden beim Pflegedienst Lilienthal Beratung und Hilfe. Vielfältig, einzigartig und individuell – auf alle Fälle mit Herz und Kompetenz!
Ein Corporate Design, das alle Bereiche unter einem Dach vereint und sowohl Mitarbeiter*innen als auch Patient*innen und Angehörige anspricht und die Philosophie des Familienunternehmens klar nach außen trägt.
WAS MACHE ICH, WENN ICH EINMAL PFLEGEBEDÜRFTIG WERDE?
JEDER MENSCH IST EINZIGARTIG. RICHTIG IST FÜR JEDEN ANDERS.
Darum bietet der Pflegedienst unterschiedliche Möglichkeiten: die ambulante Pflege und/ oder Betreuung zuhause, eine Tagespflege, Service- bzw. Residenzwohnungen mit vielen Möglichkeiten und Aktivitäten für geselliges Wohnen und ein Seniorenpflegeheim für vermehrt hilfsbedürftige Menschen.
Alle Angebote sind miteinander vernetzt und aufeinander aufgebaut. Genau wie die Außendarstellung des Unternehmens mit seinen Print- und Online-Präsenzen.
UNSERE LEISTUNGEN
- Beratung & Konzept
- Corporate Design
- Webdesign & Programmierung
- Broschüren
- Kundenzeitschrift
- Folder
- Anzeigen
- Außenwerbung
- Social Media
- Film
- Fotos
- Text
- Messe
- Interne Kommunikation
- Redaktion
- Stellen-Management u.v.m.
Seit 2004 – bis heute
SIND WIR AKTIVISTEN FÜR DEN PFLEGEDIENST LILIENTHAL
mit viel Leidenschaft und Motivation
Alles fing mit einer neuen Webseite an. Dann folgten viele Jahre „Rundum" – das Magazin des Pflegedienstes für Patient*innen und Mitarbeiter*innen. Mit Berichten aus dem Alltag, viel Wissenswertem rund um Pflege und Gesundheit, kleinen und großen Geschichten der Menschen, die den Pflegedienst begleiteten und prägten. Der Pflegedienst wuchs, es entstanden neue Geschäftsfelder, die jedes für sich individuell präsentiert werden wollten. 2012 erschien der erste Facebook-Post. Später Instagram. Daneben jede Menge Folder, Broschüren, Anzeigen ... ein Messestand, Außenwerbung und vieles mehr. Ein Komplett-Relaunch, zwei Website-Relaunches ... Zur Zielgruppe „Kund*innen" gesellte sich zunehmend die Zielgruppe „Mitarbeiter*innen". Die gesellschaftliche Entwicklung beeinflusste auch unsere Arbeit. Wir sind stets mitgewachsen – und inzwischen fast Pflegeprofis – mit Herz und Kompetenz :)
ein komplexes Thema – mit prägnanten Texten und ansprechenden Bildern erzählt